WISO Mein Geld Professional (Jahresversion)

WISO Mein Geld Professional ist ein Programm zur Verwaltung und Planung Ihrer Finanzen. Dafür nutzt WISO Mein Geld Professional auch die Möglichkeit, Kontoauszüge direkt elektronisch von der Bank einzulesen und Geldgeschäfte - beispielsweise Überweisungen - online an die Bank zu übermitteln. Diese Bereitstellung von Diensten und Funktionen, darunter die ständige Aktualisierung von mehreren tausend Bankzugangsdaten ist sehr aufwändig. Ähnlich wie bei einer Anti-Virensoftware muss gewährleistet sein, dass die Funktionen des Programms dauerhaft auf aktuellem Stand nutzbar sind und im Betrieb auf äußere Veränderungen schnell, zuverlässig und sicher reagieren. Für die dauerhafte Online-Unterstützung entstehen deshalb jährliche Betriebskosten.

In der Jahresversion für EUR 39,95 sind 365 Tage Online-Nutzung schon im Voraus bezahlt. Im Rahmen eines Aktualitäts-Garantie Vertrages kann die Verlängerung nach 12 Monaten für EUR 34,95 pro Jahr abonniert werden.